Umweltpreis der Stadt Wien für Dr. Amitava Kundu

21.02.2013

Amitava Kundu und sein Wiener Start-up-Unternehmen ab&cd innovations GmbH wurden im Februar 2013 für ihr modernes Recyclingverfahren zur Herstellung von Milchsäure mit dem Umweltpreis der Stadt Wien ausgezeichnet.

Amitava Kundu suchte nach Beendigung seines Studiums 2011 die Selbstständigkeit und gründete 2011 ein eigenes Unternehmen an der Universität Wien

Schon kurz nach der Gründung 2011 wurde ab&cd innovations (der Firmenname steht für Advanced Biocommodities and Chemically Developed Innovations) im Mai 2012 mit dem Sonderpreis "Start Up – Ressourceneffizienz" des österreichischen Staatspreises für Umwelt- und Energietechnologie ausgezeichnet.

Am 25. Februar wurde Amitava Kundu und sein Wiener Start-up-Unternehmen ab&cd innovations GmbH für ihr modernes Recyclingverfahren zur Herstellung von Milchsäure mit dem Umweltpreis der Stadt Wien ausgezeichnet.